Schwächen-Leitfaden-Formation
Die Schwächesynergie basiert auf Jaime Lannister / Grauer Wurm 4-Sterne-Fähigkeit. Damit seine Fähigkeit ausgelöst wird, benötigen Sie mindestens einen Heiler in Ihrer Synergie:
- Infanterieheiler: Latz,
- Kavallerieheiler: Enzo,
- Speerkämpfer-Heiler: Drak, Hector, Arslan, Sarear
Zwar haben wir auch Kommandeure, die die Schwächesynergie verstärken, aber sie heilen keine verbündeten Truppen:
Infanterie: Feis
Kavallerie: Winton
Speerträger: Patelo, Ayrmidon, Daena, Petyr Baelish
Die Synergie funktioniert also wie folgt:
Der Bericht, den wir unten untersuchen, umfasst 4 Heiler:

Wenn ein Kommandant eine bestimmte Anzahl verbündeter Truppen heilt, wird Jaimes 4-Sterne-Fähigkeit aktiviert, die normale Angriffe in Schwächeangriffe umwandelt, die speziell auf die schwächste Spalte des Feindes abzielen.

Im obigen Bericht wurde Hectors 4-Sterne-Fähigkeit ausgelöst, nachdem 3 Aufstellungen einen aktiven Fähigkeitsschaden erlitten hatten, und diese Heilung aktivierte die Kriegsfähigkeit von Jaime Lannister, der die normalen Angriffe der gezielten Aufstellungen für die nächsten 5 Sekunden des Kampfes in Schwächeangriffe änderte.
Dasselbe gilt auch in diesem Fall, in dem Enzo verbündete Truppen heilte und dadurch Jaimes 4-Sterne-Fähigkeit ausgelöst wurde, wodurch alle normalen Angriffe der Armee in Schwächeangriffe umgewandelt wurden.
Beachtenswert ist, dass die Armeen, deren normale Angriffe in Schwächeangriffe umgewandelt werden, diejenigen sind, die geheilt wurden. Auf dem ersten Bildschirm heilte Hector die Aufstellungen a2, a3 und a5 und somit sind dies diejenigen, deren normale Angriffe umgewandelt wurden. Auf der anderen Seite heilte Enzo Truppen aus allen Aufstellungen, was dazu führte, dass die normalen Angriffe der gesamten Armee in Schwächeangriffe umgewandelt wurden.
Bis die gegnerische Aufstellung stirbt, häuft sich der Schwächeangriff weiter an (wie unten gezeigt) und je mehr Heiler wir haben, desto schneller häuft sich die Schwäche an.

Einfluss und Bedeutung der Drachenfähigkeiten in der Aufstellung:
Wir werden uns die Auswirkungen der Drachentränen-Fähigkeit auf dem Schlachtfeld ansehen:

Die Fertigkeit „Drachenträne“ wird nach 10 Schwächeangriffen durch die verbündete Armee ausgelöst und die Fertigkeit bietet eine 60-prozentige Chance, einen Drachenangriff mit einem Schadenskoeffizienten von 180 % heraufzubeschwören.

In diesem Bericht sehen wir, dass nach 10 Angriffen die Fähigkeit zur Schwäche ausgelöst wird, die dem Drachen ermöglicht, der gegnerischen Aufstellung Schaden zuzufügen.
Die nächste Drachenfertigkeit, die wir uns ansehen werden, ist die Drachenschwäche. Mit dieser Fertigkeit lässt sich die Gesundheit des Gegners um 15 % reduzieren, nachdem 10 Schwächeangriffe ausgelöst wurden.

Wie wir im Kampfbericht unten sehen können, wird die Drachenfertigkeit ausgelöst, nachdem wir 10 Schwachstellen in Angriffen hatten, und die gegnerische Aufstellung verliert 15 % ihrer Gesundheit.

Zum Abschluss des Leitfadens zu den Schwächen werden wir uns die Auswirkungen der teuren „Pay-to-Win“-Kommandanten auf die Schwächensynergie ansehen:
Baelish ist einer der wichtigsten Kommandeure in Sachen Schwächesynergie. Eine seiner stärksten Seiten ist sein Disharmonieeffekt, der dazu führt, dass Kommandeure ihre eigenen Truppen angreifen, während sie aktive Armeefähigkeiten einsetzen.

Daena ist auch eine wichtige Kommandantin für die Schwächesynergie. Sie bietet den verbündeten Truppen einen Schild, der 3 Sekunden lang 60 % des Schadens absorbiert. Außerdem bietet sie Speerkämpfern zu Beginn der Schlacht Schutz. So funktioniert ihr Schild:

Ayrmidon eignet sich ziemlich gut für die Schwachstellen-Konfiguration. Seine Fähigkeit wird ausgelöst, nachdem die verbündeten Frontaufstellungen insgesamt 10 Schwachstellenangriffe auslösen, er greift 2 zufällige gegnerische Ziele an und erhöht außerdem den Schwachstellenschaden, den die gegnerische Aufstellung erleidet, um 6 %. Im Bericht unten können wir sehen, dass Ayrmidon die Aufstellungen B1 und B3 ins Visier genommen und den Schwachstellenschaden ebenfalls um 6 % erhöht hat.

Einer der besten Schwachstellenkommandanten im Spiel. Seine Erweckungsfertigkeit ermöglicht es ihm, alle 5 Sekunden verbündete Speerkämpferaufstellungen zu heilen und so +5 % des verursachten Schadens wiederherzustellen. Dadurch kann Jaimes 4-Sterne-Erweckungsfertigkeit ausgelöst werden, wodurch die Schwachstellenangriffe beginnen können. Wir können im Bericht unten sehen, dass Sarear verbündete Truppen geheilt hat, was dazu führte, dass Jaimes 4-Sterne-Fähigkeit ausgelöst wurde und die Schwachstellenangriffe begannen. Und da Sarear Truppen aus allen Aufstellungen heilt, kann Jaimes 4-Sterne-Fähigkeit alle Aufstellungen beeinflussen und alle Truppen Schwachstellenangriffe ausführen lassen.
