Willkommen zur PvP-Leitfadenübersicht!
Hier findest du alle wichtigen Guides zum Thema PvP – übersichtlich und prägnant. Ob Blutung, Schwäche, Female Formation oder der Advisor Guide – jedes Thema wird ausführlich erklärt, um dir bei der Optimierung deiner Strategien zu helfen.
Blutungsbildung
Die Blutungssynergie basiert auf Sinaras 4-Sterne-Fähigkeit. Diese Synergie ist die einzige Synergie, die nicht mit anderen Synergien (Schwäche und Weiblichkeit) funktionieren kann, da ihre 4-Sterne-Synergie die aktive Fähigkeit des Kommandanten zum Schweigen bringt.
Schauen wir uns kurz an, wie diese Synergie funktioniert, bevor wir uns eine typische Formation ansehen und sie analysieren. Die Blutungssynergie funktioniert um die normalen Angriffe der Truppe herum:

Alle Aufstellungen führen jede Sekunde normale Angriffe aus und Sinaras Kriegsfertigkeit verleiht Nahkampftruppen (Kavallerie, Infanterie und Speerkämpfern) eine 70-prozentige Chance, in derselben Sekunde einen weiteren normalen Angriff auszuführen (20-prozentige Chance, während des Schlachtfelds zweimal zuzuschlagen).
Auf einem Schlachtfeld sieht es so aus: Meistens wird der zusätzliche normale Angriff in derselben Sekunde ausgeführt.

Nun schauen wir uns an, wie die Synergie funktioniert, wenn wir 5 Kommandanten haben, die alle darauf abzielen, den Schaden zu erhöhen, der durch die normalen Angriffe der Kommandanten verursacht wird:

In diesem Bericht ist Night King nicht enthalten, aber er ist ein sehr guter Kommandant für diese Formation.
Diese Synergie funktioniert also wie folgt:
Sinara: Ihre Fähigkeit bringt alle verbündeten Kommandeure zum Schweigen und verhindert, dass sie ihre aktiven Armeefähigkeiten einsetzen. Als Gegenleistung für dieses Schweigen gewährt Sinaras furchtloser Vormarsch Nahkampftruppen eine 70-prozentige Chance, einen zusätzlichen Angriff auszuführen (normale Angriffe) und eine 20-prozentige Chance, während des Schlachtfelds zweimal zuzuschlagen.

Jon Snow: Jon Snow gewährt zu Beginn des Kampfes eine Reduzierung des normalen Angriffsschadens des Gegners um 15 % für 15 Sekunden und gewährt verbündeten Truppen außerdem eine 20-prozentige Chance, einen kritischen Treffer mit 150 % zu erzielen. Und diese zweite Fähigkeit hält 25 Sekunden an.
Hier unten haben wir von der ersten Sekunde an die JS-Fähigkeit, die procs

Und außerdem ist dies sein kritischer Treffer im Kampf:

Dearon: Nach 50 normalen Angriffen fügt er allen Feinden Schaden mit einem Schadenskoeffizienten von 50 % zu. Und wenn der Feind von „Bluten“ betroffen ist, erleidet er einen zusätzlichen Treffer mit einem Schadenskoeffizienten von 150 %.
Unten können wir sehen, dass er allen Aufstellungen Schaden zufügt und dass der Schaden erhöht wird, weil alle Aufstellungen von der Blutung betroffen sind.

Rhea: Rheas 4-Sterne-Fähigkeit ist in zwei Hauptteile aufgeteilt. Der erste besteht darin, dass sie eine Blutung verursacht, nachdem verbündete Truppen einen kritischen Schaden verursacht haben. Und im zweiten Teil wird nach insgesamt 20 normalen Angriffen der ersten Reihe der nächste normale Angriff der Truppen in einen kritischen Treffer umgewandelt, der einen Schaden von 120 % verursacht.
Hier unten können Sie sehen, wie ihre Fähigkeiten auf dem Schlachtfeld zur Geltung kommen:


Vorian: Seine Fähigkeiten können in drei Hauptkomponenten unterteilt werden:
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Alle Kolonnen unter Vorians Kommando fügen dem Feind 5 Sekunden lang Blutungsschaden zu, ausgelöst bei jedem 3. normalen Angriff.
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Die direkt von Vorian angeführte Kolonne profitiert von einer zusätzlichen 40%igen Chance, kritischen Schaden von 180% zu verursachen
Jedes Mal, wenn eine verbündete Gruppe einen kritischen Treffer landet, erhält sie einen Reflexionseffekt, der bis zu 5-mal stapelbar ist. Diese Reflexion gibt 50 % des von den Angreifern verursachten Schadens zurück.
Hier unten können wir von der ersten Sekunde des Schlachtfelds an sehen, wie 2 gegen 3 Vorian-Fähigkeiten ausgelöst werden, was den von ihm angeführten Truppen einen großen Vorteil verschafft.

Die andere Fähigkeit wird laut Beschreibung nach 3 normalen Angriffen und 5 Sekunden im Kampf ausgelöst:

Hier können wir sehen, wie sich der Reflexionseffekt auf einem Schlachtfeld zeigt und wie er den Schaden verringert, den Verbündete durch Feinde erleiden.

Andere nützliche Kommandanten in der Blutungssynergie:
Lareo: Lareo wird bei jedem vierten normalen Angriff ausgelöst, wobei er die Gesundheit der Verbündeten um 5 % erhöht und eine 50-prozentige Chance auf einen kritischen Angriff beim nächsten normalen Angriff gewährt, der einen Schadenskoeffizienten von 120 % verursacht.

Kevin: Kevin hat eine Chance von 15 % (30 % bei Infanterie-, Kavallerie- und Speertruppen), der Aufstellung mit dem größten Verlust einen Schild zu verleihen, und er reduziert allen Schaden, der nicht durch Fertigkeiten verursacht wird, für 2 Sekunden um 10 % und kann bis auf 50 % steigen. Er ist einer der besten Kommandanten mit mittlerem Gehalt, um die Schwächen dieser Blutungsformation auszugleichen.

Julien: Jedes Mal, wenn Kommandant Juliens Aufstellung einen Angriff startet, erhöht sich der Aufstellungsschaden um 2 %. Dieser Wert kann sich auf bis zu 16 % erhöhen, wie im folgenden Bericht:

Barret: Barrets Fähigkeit wird nach 8 normalen Angriffen von Verbündeten ausgelöst und besteht darin, dass er eine 50%ige Chance hat, der gegnerischen Aufstellung eine Blutung zuzufügen, sodass er alle 5 Sekunden des Spiels das Äquivalent von 20% zusätzlichem Truppenangriff verursacht.

Lassen Sie uns nun über Drachenfähigkeiten sprechen, die die Blutungssynergie steigern:
Drachenblutungs-Fertigkeit:
Diese Fertigkeit ist in jeder Blutungsformation ein Muss, da sie den Blutungsschaden der Verbündeten um 10 % erhöht, was dazu führen kann, dem Feind auf dem Schlachtfeld enormen Schaden zuzufügen.

Drachenflammen-Fertigkeit:
Eine weitere wichtige Fähigkeit in der Blutungskombination. Diese Fähigkeit wird durch Sinaras 4-Sterne-Fähigkeit verbessert und besteht darin, dass der Drache nach 10 normalen Angriffen eine 40-prozentige Chance hat, einen Angriff mit einem Schadenskoeffizienten von 180 % zu starten. Diese Fähigkeit kann in einem Kampf bis zu 10 Mal ausgelöst werden.

Burg-Skins:
Für Bleed haben wir 3 verschiedene Burg-Skins:
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Schweigen
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Herrlicher Kelch
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Schloss des Triumphs
Diese 3 Burg-Skins erhöhen den Blutungsschaden jeweils um 25 %. Außerdem erhöht das Schloss des Triumphs den normalen Angriff um 5 % und den Blutungsschaden noch einmal um 5 %, was eine Erhöhung des Blutungsschadens um 30 % und des normalen Angriffs um 5 % ergibt. Diese Boni sind nicht stapelbar und nur die Burg-Skins, deren Attribute aktiviert sind, haben ihren Bonus.
Weibliche Guide
Die weibliche Synergie dreht sich um Leila Mormonts 4-Sterne-Erweckungsfähigkeit „Mama Bear’s Frenzy“. Diese Fähigkeit ermöglicht es ausgewählten weiblichen Kommandanten, ihre aktive Armeefähigkeit mehrmals einzusetzen, und zwar 2 bis 4 Mal pro Sekunde im Kampf. Dies kann den Schaden gegen feindliche Formationen erheblich erhöhen. Diese Synergie hat jedoch einige Einschränkungen: Sie gilt nur für weibliche Kommandanten und funktioniert bei bestimmten nicht. Da sie außerdem auf aktiven Armeefähigkeiten beruht, ist sie am effektivsten, wenn sie bei Angriffen mit einer Monotruppenzusammensetzung verwendet wird.
Schauen wir uns die weiblichen Kommandanten an, die nicht in dieser Synergie arbeiten:
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Sinara: Sinara ist eine der beiden Kommandanten, die mit Leila nicht kompatibel sind, da ihre 4-Sterne-Fähigkeit sowohl sie selbst als auch einen anderen Kommandanten in der Aufstellung zum Schweigen bringt. Das bedeutet, dass Sinaras 4-Sterne-Fähigkeit ihre aktive Armeefähigkeit effektiv zunichte macht, sodass sie nicht von Leilas Mama Bear’s Frenzy profitieren kann. Infolgedessen hat Leilas Synergie keine Auswirkungen, wenn Sinara in der Aufstellung ist.
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Rhea: Rhea ist die zweite weibliche Kommandantin, die aus demselben Grund wie Sinara nicht mit Leila kompatibel ist – ihre 4-Sterne-Erweckungsfähigkeit führt dazu, dass sie verstummt, was ihre aktive Armeefähigkeit für die gesamte Schlacht deaktiviert. Diese Einschränkung kann jedoch überwunden werden, wenn Sie Rheas 4-Sterne-Waffe haben, die den Stilleeffekt aufhebt. Mit ihrer ausgerüsteten Waffe kann Rhea weiterhin ihre aktive Armeefähigkeit nutzen und von Leilas Mamabär-Raserei profitieren, um zusätzlichen Schaden zu verursachen.
Jetzt werden wir uns ansehen, wie diese Synergie funktioniert und anschließend die Wirkung, die bestimmte Kommandeure auf dem Schlachtfeld haben:

In dem Bericht, den wir untersuchen werden, fehlt Cassana, die neue entlassene Kommandantin, aber wir werden später im Handbuch einen Blick auf ihre 4-Sterne-Fähigkeit werfen und die Änderungen betrachten, die sie für die Synergie mit sich bringt.
Diese Synergie funktioniert also wie folgt:
Sobald eine Kommandantin ihre aktive Armeefähigkeit einsetzt, besteht für Leila eine gewisse prozentuale Chance, diese aktive Armeefähigkeit wieder zum Einsatz zu bringen. Wir sprechen hier von:
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30 % Chance, dass die aktive Armeefähigkeit 2 Mal eingesetzt wird (steigt auf 45 % Chance mit ihrer Waffe bei 4 Sternen)
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10 % Chance, dass die aktive Armeefähigkeit 3 Mal eingesetzt wird (steigt auf 20 % Chance mit ihrer Waffe bei 4 Sternen)
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3 % Chance, dass die aktive Armfertigkeit 4 Mal verwendet wird (steigt auf 8 % Chance mit ihrer Waffe bei 4 Sternen)
Wie wir unten sehen können, wird es auf einem Schlachtfeld so dargestellt. Sie können also unten sehen, dass Leilas aktive Armeefähigkeit ausgelöst wird und ihre 4-Sterne-Fähigkeit ausgelöst wird, die es Leila ermöglicht, erneut zuzuschlagen. Das Einzige, was Sie nie wissen werden, ist, wie oft die Fähigkeit noch ausgelöst wird, es sei denn, Sie lesen die ganze Sekunde des Schlachtfelds.

Hier unten können wir sehen, dass Cerseis aktive Armeefähigkeit Leilas 4-Sterne-Fähigkeit auslöst und dass sie in derselben Sekunde insgesamt dreimal einschlägt.



Cerseis 4-Sterne-Fähigkeit wird jedes Mal ausgelöst, wenn ein Kommandant seine aktive Armeefähigkeit einsetzt (dieser Kommandant kann ein Mann oder eine Frau sein). Ihre Fähigkeit besteht darin, dass sie eine 20-prozentige Chance hat, ein Lauffeuer zu entfachen, das allen feindlichen Aufstellungen 20 % Schaden zufügt. Darüber hinaus besteht für 4 Sekunden eine 20-prozentige Chance, dass von Lauffeuer betroffene Feinde ihr Ziel verfehlen, wenn sie angreifen.
Wie Sie im Bericht unten sehen können, hat Salma ihre aktive Armeefähigkeit eingesetzt und damit Cerseis 4-Sterne-Fähigkeit ausgelöst, die gleichzeitig den Feinden Schaden zugefügt hat und dafür gesorgt hat, dass sie ihr Ziel verfehlen (unten sehen Sie, dass die Chance 70 % beträgt, 5 Sekunden anhält und daran liegt, dass die Waffe in diesem Bericht 3 Sterne hat, ansonsten beträgt die Chance, dass sie verfehlt, 20 % und es hält 4 Sekunden an).

Damit diese Synergie eine große Wirkung hat, gibt es einen Kommandanten, der dabei sehr hilft, und das ist Salma. Salmas 4-Sterne-Erweckungsfertigkeit
ermöglicht allen weiblichen Kommandanten eine 80 %ige Chance (kann mit einer Waffe mit 0 Sternen auf 100 % steigen), ihre aktive Armeefähigkeit einmal zu Beginn des Kampfes einzusetzen (ab der ersten Sekunde des Spiels). Dadurch kann sogar Leilas Erwachensfähigkeit ausgelöst werden, die dem Feind von Beginn des Kampfes an schweren Schaden zufügen kann.
Wie Sie unten sehen können, nutzte Salma von der ersten Sekunde an ihre 4-Sterne-Fähigkeit und ermöglichte damit allen anderen Kommandanten, ihre aktiven Armeefähigkeiten auszulösen und dem Feind von der ersten Sekunde an großen Schaden zuzufügen.

Daenerys, eine der besten weiblichen Kommandantinnen, entwaffnet den Feind und lässt den Drachen zu Beginn des Kampfes einen Angriff starten. Außerdem hat Daenerys eine Abklingzeit von 3 Sekunden für ihre aktive Armeefähigkeit, wenn sie 4-Sterne-Erwachen erreicht, was bedeutet, dass sie ihre Fähigkeit alle 7 Sekunden einsetzen kann.
So sieht es in einem Kampf aus. Ihre 4-Sterne-Fähigkeit wird also ausgelöst und es folgt eine Auslösung von doppeltem Kritikschaden.

Senelles 4-Sterne-Fähigkeit besteht darin, dass sie den Schaden aller Frauenfähigkeiten um 65 % erhöht, nachdem insgesamt 10 Fähigkeiten der aktiven Armee gewirkt wurden. Darüber hinaus reinigt sie auch ihre gesamte Aufstellung von allen Schwächungen, mit anderen Worten, die Fähigkeiten „Bluten“ und „Entwaffnen“ (von Petyr Baelishs 4-Sterne-Fähigkeit) haben keine Auswirkungen mehr auf die Aufstellung, wenn sie diese Fähigkeit einsetzt.
So sieht es auf einem Schlachtfeld aus:
Hier können Sie also sehen, dass Senelle den Fertigkeitsschaden der Verbündeten erhöht.

In dem folgenden Bericht können Sie sehen, dass Senelle ihre Aufstellung von dem durch die Blutung verursachten Schaden gereinigt hat, nachdem die Aufstellung durch den Blutungsschaden beeinträchtigt wurde.

Bevor wir uns nun den Drachenfertigkeiten und Burg-Skins zuwenden, schauen wir uns die brandneue weibliche Kommandantin Cassana an. Sie ist der Ersatz für Salma in der voll ausgeschöpften weiblichen Formation. Ihre Fertigkeit bringt alle weiblichen Kommandanten in den ersten zwei Sekunden des Kampfes zum Schweigen und verhindert, dass während dieser Zeit aktive Fertigkeiten ausgelöst werden. Dies macht sie inkompatibel mit Salma, deren 4-Sterne-Fähigkeit die aktiven Armeefertigkeiten aller Kommandanten zu Beginn des Kampfes aktiviert. Nach den ersten zwei Sekunden verkürzt Cassana jedoch die Abklingzeit aller aktiven Fertigkeiten weiblicher Kommandanten um zwei Sekunden und ermöglicht es ihnen, ihre aktiven Armeefertigkeiten mit einem Schadenskoeffizienten von 200 % gegen die vorderste Reihe des Gegners einzusetzen.
Auf einem Schlachtfeld sieht es so aus:


Hier gibt es also in der ersten Sekunde keinen Schaden mehr, aber ab der dritten Sekunde werden alle weiblichen Kommandanten ausgelöst und mit Leilas 4-Sterne-Waffe und Können wird es ein Blutbad für die feindlichen Truppen.
Einfluss und Bedeutung der Drachenfähigkeiten in der Aufstellung:
Wir werden uns die Auswirkungen der Dragon Strong Assault Skill auf dem Schlachtfeld ansehen:

Diese Drachenfertigkeit beeinflusst den Wert des zugefügten Schadens. Für alle Kommandanten ist es 200% Schaden, aber mit dieser Fertigkeit wird es 220% des Schadens, der den gegnerischen Truppen im Kampf zugefügt wird. Mit Leila kann die aktive Fertigkeit der Armee mehr Schaden verursachen und das mehrmals pro Sekunde.

Die nächste Drachenfertigkeit, die wir uns ansehen werden, ist die Drachen-Folgefertigkeit. Diese Fertigkeit ermöglicht es, mit einer Chance von 20 % einen Folgeangriff des Drachen auszulösen, der dem Schadenskoeffizienten von 180 % des Ziels des Kommandanten entspricht.

Auf einem Schlachtfeld sieht es so aus: Die Drachenfähigkeit wird ausgelöst und in derselben Sekunde startet er einen Angriff. Mit Leilas 4-Sterne-Fähigkeit kann diese Fähigkeit also viele Male ausgelöst werden, da Leila die Anzahl der aktiven Armeefähigkeitsauslösungen erhöht.


Es gibt eine weitere Version des Dragon Strong Assault Skills, allerdings in Form eines Burg-Skins und eines Marsch-Skins:



Diese beiden Burg-Skins und diese Marschanimation ermöglichen es, den Schaden der aktiven Armeefertigkeit des Kommandanten aller Kommandanten in der Formation (nicht nur der weiblichen Kommandanten) zu erhöhen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Frauen für alle Spielerstufen (niedrige Pay-to-Win-, mittlere Pay-to-Win- und Maximalkonten) zu den besten Synergien im Spiel gehören, da sie es ermöglichen, von den ersten Sekunden des Spiels an enorme Schäden zu verursachen. Dieses Blutbad kann jedoch zu einer Katastrophe für die Verbündeten werden, wenn Petyr Baelishs Disharmonie diese weiblichen Kommandanten trifft, da sich ihre aktiven Fähigkeiten dann gegen die Armeen ihrer Verbündeten und nicht gegen die der Feinde richten.
Schwachpunkt-Leitfaden
Die Schwächesynergie basiert auf Jaime Lannister / Grauer Wurm 4-Sterne-Fähigkeit. Damit seine Fähigkeit ausgelöst wird, benötigen Sie mindestens einen Heiler in Ihrer Synergie:
- Infanterieheiler: Latz,
- Kavallerieheiler: Enzo,
- Speerkämpfer-Heiler: Drak, Hector, Arslan, Sarear
Zwar haben wir auch Kommandeure, die die Schwächesynergie verstärken, aber sie heilen keine verbündeten Truppen:
Infanterie: Feis
Kavallerie: Winton
Speerträger: Patelo, Ayrmidon, Daena, Petyr Baelish
Die Synergie funktioniert also wie folgt:
Der Bericht, den wir unten untersuchen, umfasst 4 Heiler:


Im obigen Bericht wurde Hectors 4-Sterne-Fähigkeit ausgelöst, nachdem 3 Aufstellungen einen aktiven Fähigkeitsschaden erlitten hatten, und diese Heilung aktivierte die Kriegsfähigkeit von Jaime Lannister, der die normalen Angriffe der gezielten Aufstellungen für die nächsten 5 Sekunden des Kampfes in Schwächeangriffe änderte.
Dasselbe gilt auch in diesem Fall, in dem Enzo verbündete Truppen heilte und dadurch Jaimes 4-Sterne-Fähigkeit ausgelöst wurde, wodurch alle normalen Angriffe der Armee in Schwächeangriffe umgewandelt wurden.
Beachtenswert ist, dass die Armeen, deren normale Angriffe in Schwächeangriffe umgewandelt werden, diejenigen sind, die geheilt wurden. Auf dem ersten Bildschirm heilte Hector die Aufstellungen a2, a3 und a5 und somit sind dies diejenigen, deren normale Angriffe umgewandelt wurden. Auf der anderen Seite heilte Enzo Truppen aus allen Aufstellungen, was dazu führte, dass die normalen Angriffe der gesamten Armee in Schwächeangriffe umgewandelt wurden.
Bis die gegnerische Aufstellung stirbt, häuft sich der Schwächeangriff weiter an (wie unten gezeigt) und je mehr Heiler wir haben, desto schneller häuft sich die Schwäche an.

Einfluss und Bedeutung der Drachenfähigkeiten in der Aufstellung:
Wir werden uns die Auswirkungen der Drachentränen-Fähigkeit auf dem Schlachtfeld ansehen:

Die Fertigkeit „Drachenträne“ wird nach 10 Schwächeangriffen durch die verbündete Armee ausgelöst und die Fertigkeit bietet eine 60-prozentige Chance, einen Drachenangriff mit einem Schadenskoeffizienten von 180 % heraufzubeschwören.

In diesem Bericht sehen wir, dass nach 10 Angriffen die Fähigkeit zur Schwäche ausgelöst wird, die dem Drachen ermöglicht, der gegnerischen Aufstellung Schaden zuzufügen.
Die nächste Drachenfertigkeit, die wir uns ansehen werden, ist die Drachenschwäche. Mit dieser Fertigkeit lässt sich die Gesundheit des Gegners um 15 % reduzieren, nachdem 10 Schwächeangriffe ausgelöst wurden.

Wie wir im Kampfbericht unten sehen können, wird die Drachenfertigkeit ausgelöst, nachdem wir 10 Schwachstellen in Angriffen hatten, und die gegnerische Aufstellung verliert 15 % ihrer Gesundheit.

Zum Abschluss des Leitfadens zu den Schwächen werden wir uns die Auswirkungen der teuren „Pay-to-Win“-Kommandanten auf die Schwächensynergie ansehen:
Baelish ist einer der wichtigsten Kommandeure in Sachen Schwächesynergie. Eine seiner stärksten Seiten ist sein Disharmonieeffekt, der dazu führt, dass Kommandeure ihre eigenen Truppen angreifen, während sie aktive Armeefähigkeiten einsetzen.

Daena ist auch eine wichtige Kommandantin für die Schwächesynergie. Sie bietet den verbündeten Truppen einen Schild, der 3 Sekunden lang 60 % des Schadens absorbiert. Außerdem bietet sie Speerkämpfern zu Beginn der Schlacht Schutz. So funktioniert ihr Schild:

Ayrmidon eignet sich ziemlich gut für die Schwachstellen-Konfiguration. Seine Fähigkeit wird ausgelöst, nachdem die verbündeten Frontaufstellungen insgesamt 10 Schwachstellenangriffe auslösen, er greift 2 zufällige gegnerische Ziele an und erhöht außerdem den Schwachstellenschaden, den die gegnerische Aufstellung erleidet, um 6 %. Im Bericht unten können wir sehen, dass Ayrmidon die Aufstellungen B1 und B3 ins Visier genommen und den Schwachstellenschaden ebenfalls um 6 % erhöht hat.

Einer der besten Schwachstellenkommandanten im Spiel. Seine Erweckungsfertigkeit ermöglicht es ihm, alle 5 Sekunden verbündete Speerkämpferaufstellungen zu heilen und so +5 % des verursachten Schadens wiederherzustellen. Dadurch kann Jaimes 4-Sterne-Erweckungsfertigkeit ausgelöst werden, wodurch die Schwachstellenangriffe beginnen können. Wir können im Bericht unten sehen, dass Sarear verbündete Truppen geheilt hat, was dazu führte, dass Jaimes 4-Sterne-Fähigkeit ausgelöst wurde und die Schwachstellenangriffe begannen. Und da Sarear Truppen aus allen Aufstellungen heilt, kann Jaimes 4-Sterne-Fähigkeit alle Aufstellungen beeinflussen und alle Truppen Schwachstellenangriffe ausführen lassen.

Beraterhandbuch
Berater Einführung
Berater sind spezielle neue Charaktere, die ins Spiel eingeführt werden und die Gebäuden zugeordnet und/oder mit Kommandanten gepaart werden können. Sie können die Ressourcenproduktion, Truppenstatistiken, Armeegröße, Rallyegröße und viele andere Dinge im Spiel verbessern. Jeder Berater hat einzigartige Fähigkeiten und Attribute, die einen bestimmten Aspekt des Kampfes verbessern. Einige können den von Truppen verursachten Schaden erhöhen oder ihre Gesundheit verbessern, während andere eine Synergie erzeugen können, die auf dem Schlachtfeld verheerender ist.
Wie arbeiten Berater?
Jeder Berater fällt in eine von drei Stufen:
Blaue Berater:
Dies sind die grundlegenden Berater. Sie nehmen Einfluss auf die Aufstellung, können jedoch keine größeren Änderungen vornehmen.
Lila Advisors:
Dies sind seltene Berater, die einen größeren Einfluss auf dem Schlachtfeld haben können und interessantere Eigenschaften haben, wenn sie auf einem Gebäude platziert werden.
Goldberater:
Diese Berater sind am seltensten zu sammeln, haben aber den größten Einfluss auf dem Schlachtfeld. Sie können eine Synergie und eine Formation stärken und einen Kommandanten zwingen, der feindlichen Frontlinie mehr Schaden zuzufügen.
Wenn Sie einen Berater sammeln, kann dieser neue Charakter einem bestimmten Gebäude zugeordnet werden, das er dann stärkt (wenn Sie beispielsweise Gareth Hammond einer Farm zuordnen, produziert diese mehr Getreide), oder er kann anderen Gebäuden zugeordnet werden, wo er die Kriegsstatistiken stärkt (wenn Theon Graufreud an Bannerman Hall zugeordnet wird, erhöht er die Gesundheit aller versammelten Truppen um 2 %).


Berater sind normalerweise einem bestimmten Truppentyp zugeordnet, nämlich Speerkämpfern, Kavallerie, Infanterie oder Bogenschützen. Spielern wird empfohlen, Berater auszuwählen, die ihrer Strategie entsprechen, je nachdem, welchen Truppentyp sie bevorzugen. Es ist üblich, dass sich Spieler auf einen Truppentyp konzentrieren, um ihre Armeen zu spezialisieren.
Wenn ein Spieler beispielsweise beschließt, den Speerträgern den Vorrang zu geben und die Schwäche-Synergie zu nutzen, ist es ratsam, Berater einzusetzen, die die Statistiken der Speerträger verbessern und über Fähigkeiten verfügen, die für die Schwäche relevant sind (z. B. Heilung).
Es ist wichtig zu beachten, dass jedes Gebäude und jeder Kommandant nur zwei Berater gleichzeitig beherbergen kann. Daher ist es wichtig, die Berater sorgfältig auszuwählen, um optimale Vorteile zu gewährleisten.
Die Gewinnung und Weiterentwicklung von Beratern ist ein Prozess, der sorgfältige Überlegung und strategische Umsetzung erfordert.
Der Erwerb von Beratern wird durch die Verwendung von Beraterbesuchs-Tokens innerhalb der Beraterbesuchsfunktion erleichtert. Diese Token ermöglichen die zufällige Beschwörung eines Beraters. Spieler erhalten täglich einen kostenlosen Token und haben die Möglichkeit, innerhalb eines Zeitraums von sieben Tagen bis zu zehn weitere Token mit blauen Diamanten und Golden-Glow-Münzen zu kaufen. Spieler, die den Vorgang beschleunigen möchten, können Token im In-Game-Shop mit schwarzen Diamanten kaufen.

Es ist offensichtlich, dass es mehr als eine Methode gibt, um Advisor Visit Tokens zu erhalten. Eine solche Methode ist der Kauf von Advisor Coins.
Es stellt sich folgende Frage: Wo kann man Advisor Coins erhalten?
Um den Vorgang zu starten, ist es notwendig, den dafür vorgesehenen Bereich „Beraterbesuch“ aufzurufen. In der oberen rechten Ecke des sich öffnenden Fensters wird der Name „Beratershop“ angezeigt. Wenn sich das Fenster öffnet, wird in der oberen rechten Ecke ein Münzsymbol angezeigt. Wenn Sie auf dieses Symbol klicken, wird ein Fenster mit der Bezeichnung „Beratermünzenumtausch“ geöffnet. In diesem Fenster können fertige oder unfertige Beratermedaillen gegen Münzen eingetauscht werden, mit denen Beratertoken erworben werden können.


Welchen Sinn hat es, Medaillen gegen Münzen einzutauschen?
Goldfragment bringt:
16 Münzen, was dem Äquivalent von 1 Beraterfragment entspricht
Lila Fragment bringt:
4 Münzen, was dem Äquivalent von 1 Beraterfragment entspricht
Blaue Fragment bringt:
1 Münze, was dem Äquivalent von 1 Beraterfragment entspricht
Berater können auf die folgenden Stufen aufgewertet werden: 3 Sterne (Blau), 4 Sterne (Lila) und 5 Sterne (Gold). Diese Aufwertungen können durch die Verwendung von Beraterkarten und uralten Schriftrollen des Wissens erleichtert werden, die beim Beschwören von Beratern erhältlich sind. Es ist ratsam, Schriftrollen aufzubewahren, da ihre Verfügbarkeit begrenzt ist. Sie sollten am besten für Berater der höchsten Stufe reserviert werden, normalerweise für diejenigen, die als Gold oder Lila klassifiziert sind und besonders gut für den vom Benutzer ausgewählten Truppentyp geeignet sind.



Ausdauer managen und Fehler vermeiden
Berater unterliegen einem Ausdauersystem, das ihre Arbeitskapazität zeitlich begrenzt. Jeder Berater verfügt über eine maximale Ausdauer von 100, die durch die Ausübung verschiedener Aktivitäten abnimmt. Ist die Ausdauer eines Beraters erschöpft, kann er nicht mehr an Aktivitäten in Gebäuden teilnehmen oder an Kämpfen teilnehmen. Um diese Einschränkung zu umgehen, muss die Ausdauer eines Beraters durch den Erwerb von Tränken aus dem Supply Management Shop wieder aufgefüllt werden.
Ein häufiger Fehler ist die Verwendung von alten Schriftrollen des Wissens für Berater niedriger Stufe oder überflüssige Berater. Diese Schriftrollen sind nicht leicht zu bekommen, daher ist es ratsam, sie nur für die Berater zu verwenden, die für die gewählte Strategie erforderlich sind, vorzugsweise für goldene und violette Berater.
Um die Qualität des Spiels zu verbessern, muss man zunächst den richtigen Ansatz für das Beratersystem finden. Ob es nun darum geht, Ressourcen zu optimieren oder militärische Fähigkeiten zu verbessern, die Rolle der Berater ist entscheidend für den Erfolg. Es ist unerlässlich, Upgrades sorgfältig zu planen, Truppentypen zu priorisieren und Ressourcen umsichtig einzusetzen. Jetzt ist es an der Zeit, das erworbene Wissen anzuwenden und die verfügbaren Ressourcen zu nutzen, um erfolgreich zu sein.
Es ist möglich, Advisor bei anderen Kommandanten einzusetzen, die optimale Nutzung erfolgt jedoch beim Hauptkommandanten .
Verteidigungshandbuch
🛡️ Mauerformation und Truppentypen in der Verteidigung – Teil 1 🛡️
Deine Mauerverteidigung entscheidet oft über Sieg oder Niederlage. Deshalb ist es wichtig, immer deine stärkste Formation einzusetzen und die Anzahl der Truppentypen auf maximal zwei zu beschränken.
🔍 Warum ist das so wichtig?
Je mehr verschiedene Truppentypen du in deiner Mauer hast, desto mehr potenzielle Schwachstellen schaffst du. Feindliche Kommandanten wie Cassana oder Grauer Wurm (nur Beispiele) nutzen dies aus, indem sie die schwächsten Einheiten ohne Werte oder Boosts angreifen und ihnen so massiven Schaden zufügen.
⚔️ Worauf kommt es in der Verteidigung an?
In den meisten Fällen haben Sie nur einen Truppentyp mit wirklich starken Statistiken, unterstützt durch:
📦 Sammlungsboni
🛡️ Ausrüstung und Abzeichen
🧑✈️ Kommandanten
💎 Verfeinerung
🎯 Talente
Jeder zusätzliche Truppentyp ohne angemessene Unterstützung wird zu einer Belastung:
Sie absorbieren Schaden, sterben schnell und tragen nicht effektiv zu Ihrer Verteidigung bei.
🔴 Die Folgen:
Höhere Verluste
Schwächere Gesamtverteidigung
Eine verletzlichere Stadt
📚 Vorschau auf die Ratgeberserie:
Teil 2: Die gezielten Schwächen der Kommandeure – und warum sie so viel Schaden anrichten
Teil 3: Fokus auf weibliche Kommandanten und ihre spezifischen Rollen
Teil 4: Eine vollständige Schlussübersicht mit allen wichtigen Punkten zusammengefasst
💡 Tipp:
Vermeiden Sie Vielfalt in Ihrer Mauerformation – eine starke und gut unterstützte Aufstellung ist weitaus effektiver als mehrere schwache Truppentypen.

⚔️ Vergleich: Jaime Lannister vs. Grauer Wurm – Teil 2
🎯 Ähnlichkeiten:
Beide zielen auf die feindliche Formation mit den größten Truppenverlusten
Ideal gegen Mauern mit mehr als zwei Truppentypen
Jaime Lannister – Schwächeangriff
Wird aktiviert, wenn Ihre Truppen geheilt werden
Für 5 Sekunden: Normaler Angriff → Schwächeangriff
Trifft immer, stapelt +3 Schaden pro Treffer
Grauer Wurm – Schwachstellenangriff II
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Wird aktiviert, wenn alle Trupps geheilt sind
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Für 6 Sekunden: Normaler Angriff wird stärker Schwachstellenangriff II
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+6 % Schaden pro Treffer, plus +1 % für jeweils 10 % verlorene feindliche Truppen
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Zielt auch auf die insgesamt schwächste feindliche Formation
📊 Hauptunterschiede:
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Dauer: Jaime greift 5 Sekunden lang mit seinem Schwächeangriff an, während Grauer Wurm 6 Sekunden lang mit seinem stärkeren „Schwachstellenangriff II“ angreift.
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Schadensskalierung: Jaime erhöht den Schaden um +3 pro Treffer. Grauer Wurm verursacht +6 % mehr Schaden pro Treffer plus zusätzlich +1 % für jeweils 10 % verlorene feindliche Truppen.
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Zielpriorität: Beide zielen auf die gegnerische Formation mit den meisten Verlusten. Grauer Wurm konzentriert sich zudem auf die insgesamt schwächste Formation.
🛡️ Verteidigungstipps & Fazit
Um eure Verteidigung zu stärken, solltet ihr maximal 1–2 Truppentypen einsetzen, Einheiten mit niedrigem Level vermeiden und für ausgeglichene Werte in eurer gesamten Formation sorgen. Jaime eignet sich ideal für konstanten Schaden über längere Zeit, während Grauer Wurm schwache oder gemischte Truppenformationen mit hohem Schadensausbruch ausnutzt.
⚔️ Teil 3: Warum weibliche Kommandanten besonders gefährlich sind, wenn sie mehrere Truppentypen gleichzeitig angreifen
Weibliche Kommandantinnen wie Cassana, Cersei und Daenerys sind extrem mächtig, wenn sie mehreren Truppentypen gleichzeitig gegenüberstehen. Ihre einzigartigen Fähigkeiten verursachen nicht nur massiven Flächenschaden, sondern bringen auch die Strategie des Gegners durcheinander.
🔥 Cassana – Weiblich
Wirkung: Zu Beginn der Schlacht → Verbündete Kommandeure reduzieren die Abklingzeiten ihrer Fähigkeiten.
Angriff: Greift die Frontlinie mit bis zu 200 % Schaden an.
Gefahr: Bei mehreren Truppentypen → Hoher Flächenschaden und häufigere Fähigkeiten der Verbündeten.
🔥 Cersei – Weiblich
Lauffeuereffekt: 20 % Chance bei Verwendung aktiver Fähigkeiten → Fügt allen Feinden 20 % Schaden zu.
Zusätzlich: 20 % Chance, dass Feinde ihre normalen Angriffe 4 Sekunden lang verfehlen.
Gefahr: Stört das präzise Timing gemischter Truppen und schwächt die Verteidigung.
🐉 Daenerys – Weiblich
Drachenangriff: Beginnt mit Flächenschaden (50 %) bei allen Feinden.
Entwaffnungseffekt: 80 % Chance → Feinde verfehlen normale Angriffe 4 Sekunden lang.
Gefahr: Deaktiviert die Angriffsfähigkeit → Besonders effektiv gegen viele verschiedene Truppentypen.
📌 Fazit
Weibliche Kommandeure sind im Kampf gegen gemischte Truppen erfolgreich.
Sie stören Strategien, verkürzen Abklingzeiten und verursachen konstanten Flächenschaden.
Der Feind ist gezwungen, seine Taktik mitten im Kampf anzupassen, wodurch Schwachstellen entstehen.
Teil 4: Abschlussbericht – Kommandantenvergleich ⚔️
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In Schlachten mit verschiedenen Truppentypen zeichnen sich einige Kommandeure durch ihre Effektivität aus, die Schwächen des Gegners auszunutzen und massiven Schaden zu verursachen. Hier ein kurzer Überblick über die Stärken wichtiger Kommandeure in diesen Szenarien:
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Jaime Lannister: Hervorragend geeignet, kontinuierlich Schaden zu verursachen, besonders effektiv gegen gegnerische Formationen mit hohen Verlusten. Seine Fähigkeit, konstant Druck auszuüben, macht ihn zu einer guten Wahl für gemischte Verteidigungen.
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Grauer Wurm: Konzentriert sich auf die schwächsten Formationen, was ihn vielseitig und besonders effektiv gegen unausgeglichene Verteidigungen macht. Sein Schaden wächst mit der Anzahl der Verluste in den gegnerischen Reihen.
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Cassana: Cassana ist bekannt für ihre Fähigkeit, verschiedenen Gegnertypen großen Schaden zuzufügen. Sie glänzt in Szenarien mit vielfältigen Gegnern. Ihr Einfluss auf dem Schlachtfeld erhöht die Häufigkeit der eingesetzten Fähigkeiten und verschafft ihrem Team einen deutlichen Vorteil.
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Cersei Lannister: Cersei ist eine Meisterin darin, feindliche Angriffe zu unterbrechen. Sie ist äußerst effektiv, wenn es um Gegner geht, die auf Präzision angewiesen sind. Ihre Fähigkeit, feindliche Strategien zu durchkreuzen, kann es Gegnern erschweren, ihre geplanten Taktiken umzusetzen.
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Daenerys Targaryen: Daenerys verfügt über mächtigen Flächenschaden und die Fähigkeit, feindliche Angriffe zu neutralisieren. Ihre Drachen sind besonders gefährlich gegen Formationen, die auf starken, präzisen Schaden angewiesen sind, was sie zu einer wichtigen Kommandantin im Kampf gegen vielfältige Bedrohungen macht.
Fazit 📜
Jeder Kommandant bringt eine einzigartige Stärke auf das Schlachtfeld und kann im Kampf gegen mehrere Truppentypen die gegnerische Verteidigung erheblich stören. Jaime und Grauer Wurm sind hervorragend geeignet, um konstanten Schaden zu verursachen, während Cassana, Cersei und Daenerys mächtige Werkzeuge zur Destabilisierung und Neutralisierung feindlicher Streitkräfte bieten. Das Verständnis ihrer Stärken und Fähigkeiten ist entscheidend für die Entwicklung einer effektiven Verteidigungs- und Gegenstrategie.
⚔️ Achte darauf, welcher Truppentyp deine Frontlinie bildet! 🛡️

